Mit wieviel Jahren habt ihr ein Handy bekommen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Hab mein erstes Handy mit 11 Jahren bekommen.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ich habe mir mein erstes Handy mit 19 Jahren selbst gekauft. Das war 2000.... und ein Nokia 3210.

Meine Tochter hat zum Übergang in die 5. Klasse (2018) ein altes Handy von uns bekommen (iPhone 5s). Sie hat einen langen Schulweg mit Bus, umsteigen usw. Einfach zur Sicherheit. Genutzt hat sie es am Anfang aber nur sehr wenig. Erst als Corona zuschlug mit Lockdown, Schulschließungen usw. wurde das Handy für sie wichtig.

Mit 11, allerdings damals noch mit Beschränkungen *nerv*

Da war ich schon lange erwachsen - vorher gab es die nämlich noch gar nicht.

Und das waren ganz einfache Geräte, mit denen man nur telefonieren konnte. Die ganzen Zusatzfunktionen wie SMS, Internet usw. kamen erst später.

Das erste Handy war ein Hagenuk - klobig wie eine Zigarrenkiste.

Mit 25 Jahren ungefähr... vorher gab es die noch nicht 🤣

Leopatra  16.09.2023, 11:31

Ups, muss 35 heißen!