Mit wie vielen Personen kann man maximal eine Ballonfahrt machen?

7 Antworten

In der Regel sind die Körbe bei den privaten Ballonfahrern für 4 Personen ausgelegt. Im gewerblichen Ballonverkehr gibt es dann Größenordungen von 5, 6, 8, 12 und 16 Personen pro Korb. Ein englischer Ballonhersteller hat gerade einen Korb mit über 20 Passagierplätzen auf den Markt gebracht. Die "großen" Körbe sind in der Regel auf die Person bezogen preislich günstiger. Ich würde bei einem Familienausflug auf einen 5-Personen-Korb (4 Passagiere + Pilot) tendieren.

Ich kenne jemanden, er hat einen Ballon für max. 16 Leute. Da ist ein Riesenkorb unterteilt in 4 Körbe und der Ballon relativ groß. Also rumtelefonieren, das ist sicher leicht zu finden die Größe.

Das hängt natürlich von der Tragfähigkeit des Ballons ab. Aber einen Ballon mit 5 Personen habe ich schon gesehen!

Ist unterschiedlich und hängt von der Gondel ab.

Kein Problem, 4 Personen ist ok.