Mit wie vielen Jahren würdet ihr eurer Tochter erlauben, sich zu schminken?

3 Antworten

Mit 12 durfte meine Tochter sich dezent schminken wenn sie mit einem von uns Erwachsenen zusammen irgendwo hingegangen ist. Vorher durfte sie es auch zum Spaß für zuhause. Seitdem sie 14 ist schminkt sie sich auch für die Schule oder zum treffen mit Freunden. Sie schminkt sich aber auch wirklich gut und nicht übertrieben. Jetzt ist sie fast 16 und geht manchmal sogar ungeschminkt raus.
Aber ich gehe davon aus das sie sich auch heimlich geschminkt hat als sie es eigentlich nicht durfte. Ist schwer zu verbieten und zu kontrollieren.

Ich würde ihr wenn es sie schon sehr interessiert so mit 7 bis 11 Jahren Kinderschminke kaufen aber auch darauf achten das sie diese Abends wieder entfernt ab 12 dürfte sie dann auch anfangen sich leicht zu schminken also Lipgloss oder ein bisschen Concealer vielleicht mit 13 ein bisschen mehr also Blush,Mascara und so und mit 14 dürfte sie es dann selber entscheiden wie sie sich schminken möchte

Ich habe mich richtig angefangen zu schminken mit Mitte 12 also vor ca 4 Monaten.

Und sonst hätte ich so mit 10 nh Schminkkoffer mit billiger schminke bekommen und habe mir mit 11 schminke gekauft die ich aber auch noch nd richtig benutzt habe .

Ich würde sagen so mit 12 oder 13 . Aber wenn sie es später möchte dann zwinge ich sie auch nd dazu