Mit wie vielen Jahren, sollte man den ersten Freund haben?

6 Antworten

Des muss jeder für sich entscheiden. Ich finde 14 ist ein gute Alter. Im Chat finde ich es immer erschreckend, wenn die erst 10 oder 11 sind und nen Freund haben, die sind doch noch Kinder, oder ned?

Ich finde soo 13 und 14.... Weill wenn man noch 10 oder 11 ist, ist man nicht reif für die Liebe und es kann auch sein das man Liebeskummer hat. Ich selber keinen Freund und sage das man erst die Schule fertig machen soll und sowieso hat dafür keine Zeit....

Mit dem ersten Freund macht man auch die ersten erfahrungen. Reife hat selten was mit dem alter zutun. Wenn man mit 12 den ersten Freund hat, hat man mit 14 die erfahrungen die ein mädchen mit 18 hat die ihren ersten freund mit 16 hatte.

Ich finde 13-14 gut, weil man meiner meinung nach vorher noch nicht wirklich einen lieben kann. ist aber bei jeden anders, manche sind halt schon weiter entwickelt und andre nicht. ich bin gerade 14 geworden und hatte noch keinen, meine freundin ist 1 jahr jünger als ich und hat einen. das kommt immer darauf an, ob man gerade einen guten findet und ob es passt. Wenn nicht mein gott, man kann es sich ja auch nicht erzwingen, das ist ja dann auch scheiße.

Dann, wenn man dazu bereit ist, bei einigen ist es früher bei anderen später.