Mit wie vielen jahren schminken?

14 Antworten

Es gibt kein Alter, wo man sich schminken SOLL! Ob man sich schminkt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich kenne Menschen, die 60  sind und nicht das Haus nicht ein einziges Mal mit Schminke verlassen haben ;) Mit wie viel man sich schminken darf.. also ich würde dir raten, es so lang es geht herauszuzögern, denn es kann auch echt viel kaputt machen. Ich persönlich habe mit 12-13 angefangen, eine sehr dezente und dünne Schicht Wimperntusche aufzutragen und das hat mehr als gereicht. Das kannst du, wenn deine Eltern es dir erlauben auch mal vorsichtig ausprobieren. Wenn du Pickel hast, nimm einen Abdeckstift/ Concealer und fixiere es mit einem Puder, der deine  Poren nicht verstopft. Du kannst auch BB/CC Cream verwenden, aber lass die Finger von Foundation, das brauchst du ganz bestimmt nicht! :) Es gibt viele Tutorials auf YouTube, wie Schminkanfänger sich schminken sollten also schau mal vorbei auf: www.youtube.com  Viel Glück & Spaß :) Liebe Grüße

Beautyxxqueen

Grundsätzlich darf man sich immer schminken... Bloss wenn deine Eltern nicht einverstanden sind können sie es dir verbieten... Aber die meisten Eltern haben nichts dagegen, wenn ihre Kinder mal ein Bisschen Wimperntusche verwenden... Also die meisten Mädels beginnen sich so mit 12-15 Jahren zu schminken... Die einen regelmässig für die Schule, andere nur an Fester und Ivents... Also, wenn du das Bedürfnis hast, dich zu schminken solltest du mal mit deiner Mutter darüber reden... Sie wirs bestimmt Verständnis dafür haben, solange du nicht mit knallroten Lippen, aufgestezten Wimpern und leuchtendend blauem Lidschatten allein das Haus verlässt... Nee im ernst, deine Mutter war doch auch mal jung...

Viel Spass...

PS: Ich hab mich ab 13 regelmässig geschminkt, weil ich mich einfach am wöhlsten fühlte... Meine BF (15) schminkt sich immer noch nicht...! Alles ist normal...

Heii:)

also ich sehe manchmal an meiner Schule das sich die jüngeren Mädchen (11-12) also so in der fünften Klasse schminke ´n als wären sie 18 und das findde ich echt übertrieben.

ich finde es nicht schlimm wenn man eine Tagescreme mit Hautton ,Mascara und vielleicht noch eine Lippenpflege mit ein bisschen farbe (sollte auch kein neon Pink sein:D ) .

lg ichhelfedir4

also ich würde dir raten damit so lange wie es geht zu warten... aber wenn du es unbedingt willst dann kann ein bisschen mascara nicht schaden. aber ich würde es dann nicht übertreiben und erstmal nur mit mascara anfangen und dein gesicht nicht auch noch mit anderen produkten zuhauen ;D aber meiner meinung nach sehen die meisten mädchen ohne schminke viel schöner aus (finden auch die meisten jungs) ;) also es ist kein problem wenn du dich jetzt schon leicht schminkst wenn es deine eltern erlauben, aber fühl dich nicht angegriffen oder so wenn sie es nicht tun, ist ganz normal :D

Hi :) also ich bin auch zwölf :D viele sagen ich hätte ein sehr erwachsenes Gesicht, aber manche aus meiner Klasse haben ein sehr kindliches Gesicht. Ich habe meine Mutter gefragt, und sie meint mit zwölf (fast dreizehn) wäre Wimperntusche okay :D achso ich schminke mich nicht ;)