Ich bin 12 und will mich schminken aber ich darf noch nicht kann ich mich schminken das es nicht so

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht darfst, solltest du es auch nicht tun :) Deine Elterin wissen warum sie das machen, glaub mir.

Ein bisschen litschatten geht schon aber nicht zu viel!!!! Du bist noch sehr jung, du musst aufpassen das du nicht älter rüber kommst als du bist!!!!! Ich wollte mich auch mit 12 immer schminken aber zum Glück hatte ich eine so gute mutter, die mir erklärt hat, wenn ich älter bin kann ich mich so viel schminken wie ich will!!!! :-)

Ich bin 13 und mache grundsätzlich nur wimperntusche drauf, dass geht sehr dezent oder total übertrieben... eigentlich schminken sich alle in meiner Klasse ( also von den Mädels) solange es nicht übertrieben ist, finde ich es auch nicht ,,billig"... manche in diesem Alter schminken sich deutlich mehr...da sieht es billig aus und einige aus meiner KLasse sehen so wie 16 aus....aber naja...die müssens ja wissen....Also...greif zu Wimperntusche und mach es dezent(dezent= wenig) Besonders wenn man blond ist haat man häufin hellere Wimpern, grade da ist es schöner mit WImperntusche PS wimperntusche ist nicht billig!!

LG Anka

Erstmal sorgfältig im Gesicht eincremen. Dann einfach ein bisschen Puder in deinem Hautton auftragen, dann glänzt man im Gesicht nicht mehr so. Dann noch den oberen Wimpernkranz mit ein bisschen Wimpertusche schminken - schon fertig! So siehst du garantiert nicht überschminkt aus, aber trotzdem wirkt man dadurch meiner Meinung nach irgendwie strahlender. Die Augen werden hervorgehoben und die unreinen Hautpartien werden vom Puder überdeckt.

nur etwas puder oder leichtes flüssiges make up (mit schwämmchen auftragen wird gleichmäßiger) du kannst auch etwas rouge auftragen (pfirsichtöne, aprikottöne sind sehr dezent) und dann die gute alte wimperntusche, gegebenfalls die augenbrauen mit einem stift leicht betonen, kaschiert optisch auch kleine lücken. das wars ist natürlich und du ganz noch einen gloss verwenden für deine lippen aber neutral oder pastelltöne