Mit wie vielen Jahren kann man einen motorflugschein für den motorsegler machen?

1 Antwort

Der Schein nennt sich LAPL(S). Er hat soweit ich weiß die gleichen Vorraussetzungen, wie der normale Segelflugschein (GPL). Du darfst ab 14 Jahren die Ausbildung beginnen (wo du nach einigen Flügen auch alleine im Flugzeug sitzen darfst und der Fluglehrer dich nur von unten beobachtet) und du darfst dann ab 16 die praktische Prüfung machen.