Mit wie vielen Jahren darf man Kung-Fu erlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völliger Schwachsinn.

Allgemein wird Kampfsport und Kampfkunst für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Unter 5 Jahre sind die Kinder ja sowieso nicht wirklich fähig Aufgaben und Anweisungen zu befolgen oder sich für 90 Minuten zu konzentrieren

Mit deinen 11 Jahren bist Du also bereits alt genug damit anfangen zu können.

Es ist auch ein großer Mythos das man Kampfkunst so früh wie möglich anfangen müsse. Und das es mit 11 Jahren bereits zu spät sei. Das haben uns immer sehr gut Chinesische Filme gelehrt. Oder auch Star Wars.

Alles Schwachsinn. Wenn Du mit Kung Fu anfangen willst, dann solltest Du es tun!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun
CharliePace  29.04.2018, 11:59

Kleiner Nachtrag: Natürlich kann es sein das die Kung Fu Schule bei der Du lernen willst erst Kinder ab 12 Jahren aufnimmt. Das entscheiden die Vereine und Trainer immer selbst. Oft gibt es auch Vereine welche nur Erwachsenentraining anbieten.

Dann musst Du natürlich eine Schule suchen, in welcher Du bereits alt genug bist um aufgenommen zu werden.

Jenach dem Stil. In meiner Schule wo ich trainiere geht es ab 6. Musst einfach mal googeln. Ist ein toller Sport!

Woher ich das weiß:Hobby

Dieses Märchen hält sich wirklich hartnäckig. Es gibt keine Altersbeschränkungen im Kampfsport. Wenn überhaupt, handelt es sich um Empfehlungen, das ist aber auch schon alles.