Mit wie viel Jahren seid ihr mit euren Bachelor/Master fertig?

Bin erst mit 25/26 fertig aber ich fühle mich echt alt. Also mit dem Master bin ich mit 25 fertig und arbeite mit 26 also fast 30

3 Antworten

Ist ein total normales Alter für einen Studienabschluss. Viele sind auch älter, weil sie z.B. auch mal den Studiengang oder die Uni wechseln, etc.

Das ist normal. Statistisch gesehen schaffen Akademiker erst mit 27 den Berufseinstieg. Davor geht halt Zeit drauf für Reisen, Studium, Selbstfindung etc. Viele wechseln ja auch nochmal das Fach und fangen dann zb erst mit 22 ihr letztendliches Studium an.

Habe letztes Jahr meinen Bachelor beendet und bin nächstes Jahr hoffentlich mit meinem Master fertig. Dann bin ich 26, vielleicht auch schon 27.