Mit wem würdest Du einen Portwein teilen, der deutlich über 400 Euro kostet?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Bei dem Preissegment gibt es definitiv 2 Bedingungen

A er/ Sie muss es definitiv zu schätzen wissen. Wir könnten noch so eng befreundet sein wer zb sein 400 Euro Whisky mit Cola mischt ... nein danke

Und 2. Natürlich musser er / sie mir sympathisch sein oder er Teil ähnlich teuren Alkohol mit mir ..... aber das läuft wohl auch darauf ab wie sympathisch man einem ist

Ich trinke keinen Alkohol. Aber wenn doch, dann würde ich wohl allen empfehlen dies mit einem Somelier zu tun. Der kann dir dann halt bei jedem Schluck ein Roman darüber erzählen.

Alleine den teile ich mit niemandem ausser dir würde ich ein Glas abgeben 😀

Regina3
Fragesteller

Da reicht ein ganz kleines Gläschen - bin nichts gewohnt ... Und: Danke!

Ja selbstverständlich mit den Personen die ich kenne. Muss nicht unbedingt Familie sein, können auch gute Freunde sein.

Mit Amazon oder Ebay.

Ich mag hochwertige Dinge. Und für 10 Eier bekommt man anderen Wein als für 2. Vielleicht auch für 20.

Aber bei 400 Euro ist nur noch Markenfetischismus. Den angeblichen Geschmack finden auch nur Leute, die es vorher wissen - Placeboeffekt.

Den Placebo soll mir einer dann angemessen bezahlen und ich hole mir 20 Flaschen guten Wein im Austausch.

Regina3
Fragesteller

20 Falschen Wein? Da habe ich ja mit 67 noch was davon (bin 47). Aber ja - guter Gedanke!