Warum kostet Maschinenschnitt bem Friseur oft deutlich zweistelligen € Betrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir einen Haarschneider und mach es selber.

Im Ernst: in den zehn Euro und mehr sind enthalten: Anteile für den Lohn, die Miete, Steuern, Anschaffung der Ausstattung...

Ich habe eine Marktlücke entdeckt. Ich biete Maschinenschnitte für 5€ an. Allerdings müssen bei mir die Kunden stehen, da ich keinen Stuhl habe. Auch findet das Ganze im Freien statt, denn einen Laden habe ich auch nicht. Aber günstige Preise...

priesterlein  09.12.2020, 12:02

Du bietet für 5 Euro einfach eine telefonische Anleitung vom Band :-)

Obbel
Fragesteller

Da hast du Recht

Du bezahlst ja nicht nur für die Arbeit an sich, sondern die Miete, Gehälter, Ausbildung und Steuern müssen ja auch bezahlt werden.

Obbel
Fragesteller

Ist schon wahr

Weil das eben so ist. Man muss den Platz haben, ihn vorbereiten, danach wieder reinigen, die Abrechnung machen usw. - den Aufwand macht keiner für ein paar Cent Marge.

Wenn du meinst, dass du das günstiger anbieten kannst, dann eröffne doch einen solchen Laden.

Scherztablette  09.12.2020, 12:04

Hi Dennis 🖐😄 Du hier ? Suchst den Curry King ?

Obbel
Fragesteller

Ja..... Richtig

Miete, Geräte- und Einrichtungskosten, Löhne, Nebenkosten und dann soll auch noch Gewinn gemacht werden, damit man ein Brötchen kaufen kann.

Obbel
Fragesteller

Ja, alles wird teurer