Mit welcher Wahl kann man den Links-Grünen am meisten schaden, in dem man die AfD wählt oder die CSU wählt?

5 Antworten

Auch wenn ich die AfD der CSU klar vorziehen würde, finde ich, dass man die Frage so nicht stellen sollte. Es geht nicht darum, einer anderen Partei zu schaden, sondern eine Partei zu unterstützen, die ohne faule Kompromisse diejenigen Dinge tut, die Dir wichtig sind. Die CDU und etwas weniger die CSU haben in den letzten 20 Jahren immer wieder grünen Vorstössen zugestimmt oder aus eigener Kraft politische Entscheidungen getroffen, die genausogut von den Grünen hätten kommen können. Zum Beispiel allerlei Massnahmen, die Autofahrern, Hausbesitzern und Mietern das Leben schwerer und teurer machen.

Insofern, wenn Du auf keinen Fall eine Politik haben willst, die irgendwie grünes Zeug macht, dann musst Du klar die AfD wählen, denn diese grenzt sich am stärksten von den Grünen ab und AfD-Exponenten sagen auch, dass sie sich noch viele Koalitionen vorstellen könnten, aber sicher niemals mit den Grünen.

xubjan  28.04.2024, 11:54

Nur wiedo sollte man chinesische und russische Spione wählen?

Da die CDU häufig Koalitionen mit den Grünen eingeht und die CSU eine Schwesterpartei der CDU ist, kann man den Grünen also nicht schaden, wenn man CSU wählt. Da die CDU auch mit den Linken stille Koalitionen eingeht, gilt dies ebenso bzgl. der Linken.

Bleibt also nur die AfD. Da diese jedoch gute Freunde von Russland und China sind, stellt sich die Frage, ob die AfD nicht selbst Teil der Linken ist. Nicht zufällig werden die Antifaschisten Deutschlands zunehmend als AfD abgekürzt. Und die rechtsradikalen US-Banken gerieren sich als links-liberal.

Der Kapitalismus liegt im Sterben und versucht durch Verwirrung und Täuschung dem Mittelstand den letzten Cent vom Konto zu buchen.

Freie Wähler oder BSW sind sicherlich Optionen

davegarten  28.04.2024, 00:01

FW und BSW machen aber auch Klimapolitik. Daher würde ich diese klar nicht wählen, wenn man eine Politik haben möchte, die nicht im Geringsten grün angestrichen ist.

Eisenkrieger  28.04.2024, 12:09

Ja, der linke Ökonom Fretschner mit seinem kruden Aufsatz voller Fehler. Wenn das die beste Argumentation gegen die AfD ist, kann diese sich sehr lässig zurücklehnen.

Eisenkrieger  28.04.2024, 12:14
@Nofear20

Ah, das ist dein Argument? Klasse! Dann hast du jetzt ja einen echten Punkt geschafft, toll!

Fretschi (jetzt richtig?), scheitert ja schon an der Beschreibung der Wählerschaft, die er vollkommen falsch einschätzt.

Nofear20  28.04.2024, 13:43
@Eisenkrieger
Ah, das ist dein Argument? Klasse! Dann hast du jetzt ja einen echten Punkt geschafft, toll!

Dann habe ich schon einen mehr als du.🤣

Fretschi (jetzt richtig?),

Nein, immer noch falsch, Eisenkrüger.🤣

scheitert ja schon an der Beschreibung der Wählerschaft, die er vollkommen falsch einschätzt.

Nö, dazu gibt es schon viele Untersuchungen.

Eisenkrieger  28.04.2024, 14:37
@Nofear20

Also, Nöfi, ich lasse dich mal mit Fretschi alleine im eigenen Saft suhlen.

Nofear20  28.04.2024, 14:42
@Eisenkrieger

Hauptsache, werter Blechkrieger, du bist wenigstens mit Chrupalla einer Meinung, dass die Ukraine den Krieg nicht verlieren und Russland nicht gewinnen darf.

Eisenkrieger  28.04.2024, 14:45
@Nofear20 Alles klar, Nöfi.

Ich bin sogar mit vielem einer Meinung, was Crupalla sagt. Du nicht? Na, was stört dich denn an der Aussage? Möchtest du gern, dass Russland doch gewinnt?

Aber vermutlich kannst du weder das eine, noch das andere inhaltlich auch nur ansatzweise begründen.

Nofear20  28.04.2024, 14:51
@Eisenkrieger
Ich bin sogar mit vielem einer Meinung, was Crupalla sagt. Du nicht?

Nö, nur in dem Fall. Der Rest ist weitgehend Müll.

 Du nicht? Na, was stört dich denn an der Aussage? Möchtest du gern, dass Russland doch gewinnt?

Na ja, wenn man bis zum Anschlag in Putins Rectum steckt, ist das schon eine überraschende Aussage. Zumal sich Chrupalla bis heute weigert, Putin als Kriegsverbrecher zu bezeichnen. Und wenn er gleichzeitig fordert, dass der Westen die Unterstützung einstellt, dann ist das gleichbedeutend mit einem Sieg Putins. Also logische und konsistente Argumentation darf man vom Pinsel Chrupalla nicht erwarten.

Aber vermutlich kannst du weder das eine, noch das andere inhaltlich auch nur ansatzweise begründen.

Du musst dein eigenes Unvermögen nicht auf andere projizieren.

Eisenkrieger  28.04.2024, 15:18
@Nofear20 Ach was?
, nur in dem Fall. Der Rest ist weitgehend Müll.

Was denn konkret? Was ist Müll bei Chrupallas Aussagen? Erzähl mal.

Na ja, wenn man bis zum Anschlag in Putins Rectum steckt, ist das schon eine überraschende Aussage. Zumal sich Chrupalla bis heute weigert, Putin als Kriegsverbrecher zu bezeichnen. Und wenn er gleichzeitig fordert, dass der Westen die Unterstützung einstellt,

Du moralisierst, bringst nichts konkretes, außer Unterstellungen. Bleib mal sachlich und benenne was du konkret meinst.

Du musst dein eigenes Unvermögen nicht auf andere projizieren

Alles klar, dann tu das doch einfach mal und begründe inhaltlich. Bis jetzt kommen von dir:

  • Müll....
  • Putins Rekrum
Nofear20  28.04.2024, 15:27
@Eisenkrieger
Was denn konkret? Was ist Müll bei Chrupallas Aussagen? Erzähl mal.

Wenn man fordert, dass die Ukraine den Krieg nicht verlieren darf und gleichzeitig die Unterstützung einstellen will, ist das kontraproduktiv. Ist das so schwer zu verstehen?

Du moralisierst, bringst nichts konkretes, außer Unterstellungen.

Tja, ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg und Kriegsverbrechen sind nun mal unmoralisch, auch wenn du das nicht verstehst.

Bleib mal sachlich und benenne was du konkret meinst.

Was hast du denn bisher nicht verstanden? Vielleicht kann man dir ja auf die Sprünge helfen.

Putins Rekrum

Mit der deutschen Sprache stehst du wohl auch auf Kriegsfuß?

Erinnert irgendwie an Chrupalla, der forderte, dass Kinder mehr deutsche Gedichte in der Schule lernen sollen. Auf die Frage, welche Gedichte er denn kennt, konnte er kein einziges benennen, geschweige denn aufsagen.🤣 Typisch AfD eben.

Eisenkrieger  28.04.2024, 17:27
@Nofear20 Nichts....

Nun hatte ich ja ganz kurz den falschen Eindruck, du könntest deine eigene Meinung zumindest ansatzweise sachlich begründen. Bedauerlicherweise zeigen deine Wortergüsse nach wie vor einen Hang zum Wortbrechdurchfall, irgendwo zwischen Starrsinn und Pöbelei.

Auch deine kruden Begründungen (Gedichte) sind schon dermaßen blödsinnig, dass man sich fragt ob du die Pupertät wirklich schon hinter dir gelassen hat.

Ich freue mich ja wirklich sehr für dich, dass du so ein eifriger Unterstützer für die Ukraine bist und auch bereit bist mit der Waffe in der Hand dieses Land gegen die Russen zu vertei.... ach, ne: du selbst laberst lieber aus der sicheren Ecke über Krieg, die schrecklichen Folgen müssen ja nur andere für dich tragen. Naja.

Also es ist also Müll, wenn Crupalla sagt, dass Russland den Krieg nicht gewinnen dürfe. Weil, so rumpelst du kenntnisfrei, er ja gegen Waffenlieferungen sei. Super einfach oder? Einfach Waffen liefern und dann gewinnt die Ukraine. Toll.

Aber vielleicht nimmst du einmal den Blecheimer vom Kopf und hörst dir zumindest die ganze Begründung Crupallas an, der das ja ausführlich erklärt hatte. Danach kannst du sogar anderer Meinung sein - aber wenn hier gerade jemand Müll geredet hat, dann du. Sachlich und inhaltlich ist da gar nichts von dir. Du bröckelst ins Netz:

Wenn man fordert, dass die Ukraine den Krieg nicht verlieren darf und gleichzeitig die Unterstützung einstellen will, ist das kontraproduktiv. Ist das so schwer zu verstehen?

Kontraproduktiv zu was? Zum Sieg über Russland? Der wird aber nuneinmal nicht kommen - auch nicht, wenn noch weitere 500.000 Soldaten sterben. Dafür gibt es viele Gründe, die du vermutlich nicht verstehen würdest aber die Skrupellosigkeit Putins eigene Männer massenhaft zu verheizen ist unter anderem einer. Russland kann einen Abnutzungskrieg auf lange Zeit überstehen. Die Ukraine nicht. Dann gibt noch einige andere aber belasse es einfach dabei: Der Sieg wird nicht kommen. Der Frieden kommt nur über Verhandlungen.

Tja, ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg und Kriegsverbrechen sind nun mal unmoralisch, auch wenn du das nicht verstehst.

Auch hier nur wieder wertloser Wortmüll. Du verwendest das Scheinargument des persönlichen Angriffs und das moralisierende Argument - beides schwarze Rhetorik um inhaltliches Argumentieren aus dem Wege zu gehen. Was du nicht verstehst, mein krakelender Freund, ist die schlichte Tatsache, dass du bei all deinem Moraltrompete nicht etwa Putin meinst, sondern deine Gesprächspartner über den Tisch ziehen willst. So läuft das nicht, Genosse!

Ich hatte dich gefragt, was konkret an Cruppallas Aussagen "Müll" seien und du, ich wiederhole mich, laberst von Putins Rektum und moralisierst herum. Nochmal zur Erinnerung an die ganz entspannten Denker unter uns: Wir reden über Crupalla, nicht über Putin oder den Krieg.

Was ... Vielleicht kann man dir ja auf die Sprünge helfen.

Das wird dir kaum gelingen, schließlich schaffst du es ja nicht einmal dir selbst auf die Sprünge zu helfen und ganz simpel deine Meinung sachlich zu begründen. Auch in der Wiederholung vermeidest du auf Teufel komm raus eine nachvollziehbare Begründung deiner Müllantwort. Und das hat einen guten Grund:

Du hast überhaupt keine Ahnung von dem, was Crupalla grundsätzlich äußert. Weder kennst du seine vollständigen Antworten, noch seine ergänzenden Ausführungen, du hast keine Ahnung wie der Mann tickt und wie er argumentiert. Das einzige was du hast ist deine unmaßgebliche Meinung - wertlos, weil sie auf bloßes Rumgepolter beruht und nicht auf Kenntnisse über das, was du so lautstark kritisierst.

Mit der deutschen Sprache stehst du wohl auch auf Kriegsfuß?

😊Schön, du ziehst dich an Handytippfehler hoch - sehr gut. Magst du kurz erklären, inwiefern dir das jetzt weiterhilft? Weil ich mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehen soll macht das jetzt deine Ausflüchte, Ablenkungen, Trollgequatsche und Scheinargumente irgendwie substanzieller? Ist das so?

Ich fordere dich nochmals auf konkret zu benennen, wo Crupalla denn so Müll erzählen würde. Nenne doch einfach drei Beispiele und lege dar, weshalb diese Aussagen "Müll" seien. Das sollte dir als Kenner doch leichtfallen.

Erinnert irgendwie an Chrupalla, der forderte, dass Kinder mehr deutsche Gedichte in der Schule lernen sollen. Auf die Frage, welche Gedichte er denn kennt, konnte er kein einziges benennen, geschweige denn aufsagen.🤣

Da lachen die Apachen! Schön, dein Lachgesicht. Und das sagt jetzt was aus? Dass Crupalla als Politiker jetzt keine Gedichte kennt es aber dennoch für sinnvoll hält, dass Kinder sie lernen? Da musst du groß lachen? Ja? Ist in Ordnung, wenn dich das zum lachen bringt, hau raus. Ich will ja kein Whataboutismus betreiben, aber angesichts der offensichtlich ungebildeten Regierungsriege aus intellektuellen Totalversagern, steht Crupalla mit seinen Gedichten noch hervorragend da. Aber lach ruhig darüber. Ich lache darüber, dass du eine Meinung hast, die du überhaupt nicht begründen kannst.

Nofear20  28.04.2024, 18:51
@Eisenkrieger
Nun hatte ich ja ganz kurz den falschen Eindruck, du könntest deine eigene Meinung zumindest ansatzweise sachlich begründen. Bedauerlicherweise zeigen deine Wortergüsse nach wie vor einen Hang zum Wortbrechdurchfall, irgendwo zwischen Starrsinn und Pöbelei.

Ja, das hast du dich selbst ganz gut beschrieben.🤣

Auch deine kruden Begründungen (Gedichte) sind schon dermaßen blödsinnig, dass man sich fragt ob du die Pupertät wirklich schon hinter dir gelassen hat.

Sag das mal dem Pinsel Chrupalla, er hat das Thema aufgebracht. Natürlich ist es blödsinnig, aber so kennt man ja den Anstreicher mit Sprechdurchfall.

Ich freue mich ja wirklich sehr für dich, dass du so ein eifriger Unterstützer für die Ukraine bist und auch bereit bist mit der Waffe in der Hand dieses Land gegen die Russen zu vertei.... ach, ne: du selbst laberst lieber aus der sicheren Ecke über Krieg, die schrecklichen Folgen müssen ja nur andere für dich tragen. Naja.

Gerade weil mir die Menschen Leid tun, verurteile ich den Überfall auf das schärfste. Warum sollte man Kriegsverbrechen gut heißen? Die AfD würde Putin am liebsten gleich die Schlüssel für die Ukraine übergeben. Die Folge wären weitere 10 Millionen Flüchtlinge.

Also es ist also Müll, wenn Crupalla sagt, dass Russland den Krieg nicht gewinnen dürfe.

Du musst schon noch an deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich sage, dass diese Aussage nicht mit der Forderung der Einstellung der Waffenlieferungen zusammen passt. Das hätte nämlich den Sieg Russlands zur Folge, genau das, was Putin von Anfang an wollte.

Einfach Waffen liefern und dann gewinnt die Ukraine. Toll.

So einfach ist das ja nicht, wie wir nach 2 Jahren Krieg wissen, oder wie kann man erklären, dass die Russen 5-10 fache Munitionsüberlegenheit haben? Zumindest sollte die Ukraine nicht verlieren, wenn wir sie anständig versorgen, so wie Chrupalla es fordert.

Aber vielleicht nimmst du einmal den Blecheimer vom Kopf und hörst dir zumindest die ganze Begründung Crupallas an, der das ja ausführlich erklärt hatte.

Was hat er erklärt? Dass er Müll verzapft hat?

Kontraproduktiv zu was? Zum Sieg über Russland?

Kontraproduktiv zur Forderung Chrupallas, dass die Ukraine nicht verlieren und Russland nicht gewinnen darf. Ist das so schwer zu verstehen?

Dafür gibt es viele Gründe, die du vermutlich nicht verstehen würdest aber die Skrupellosigkeit Putins eigene Männer massenhaft zu verheizen ist unter anderem einer.

Ich verstehe durchaus die Skrupellosigkeit Putins. Das macht ihn ja auch zur Gefahr für das eigene Volk und für den Weltfrieden. Putin hat die Friedensordnung nach dem 2. Weltkrieg zerstört.

Russland kann einen Abnutzungskrieg auf lange Zeit überstehen.

Russland ist wirtschaftlich ein Zwerg. Ewig kann Putin das Spiel nicht durchziehen. Die USA und Europa haben die 14-15 fache Wirtschaftskraft. Man müsste nur langsam mal den Arsch hochkriegen und den schönen Sonntagsreden auch Taten folgen lassen.

Der Sieg wird nicht kommen.

Wer behauptet das denn? Es wäre vielleicht möglich gewesen, als das Momentum günstig war, aber den Zeitpunkt hat man vertrödelt. Putin hat die Zeit genutzt, um das größte Minenfeld der Welt anlegen zu lassen und Land von der Ukraine zu stehlen. Jetzt geht es nur noch darum, die Ukraine in eine günstige Verhandlungsposition zu bringen.

Auch hier nur wieder wertloser Wortmüll.

Warum soll das wertloser Müll sein, wenn man den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg anprangert oder dass Putin als Kriegsverbrecher gesucht wird? Dass dir das unangenehm ist, mag ja sein, aber es ändert nichts an den Fakten.

dass du bei all deinem Moraltrompete nicht etwa Putin meinst, sondern deine Gesprächspartner

Warum? Heißt du Putin und hast Kriegsverbrechen begangen?

Wir reden über Crupalla, nicht über Putin oder den Krieg.

Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Chrupalla hat sich dahingehend geäußert, schon wieder vergessen?

Übrigens schreibt sich der Malermeister mit "h".

 Auch in der Wiederholung vermeidest du auf Teufel komm raus eine nachvollziehbare Begründung deiner Müllantwort.

Was hast du denn nicht verstanden? Werde doch mal konkret.

Du hast überhaupt keine Ahnung von dem, was Crupalla grundsätzlich äußert. Weder kennst du seine vollständigen Antworten, noch seine ergänzenden Ausführungen

Dann kläre uns Unwissende doch auf, du Schlaumeier und Chrupalla Versteher.

du hast keine Ahnung wie der Mann tickt

Jedenfalls nicht sauber.🤣

Schön, du ziehst dich an Handytippfehler hoch - sehr gut. Magst du kurz erklären, inwiefern dir das jetzt weiterhilft? Weil ich mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehen soll macht das jetzt deine Ausflüchte, Ablenkungen, Trollgequatsche und Scheinargumente irgendwie substanzieller? Ist das so?

Ähm, du geilst dich doch selber ständig an Nebensächlichkeiten auf. Werde doch mal konkret.

Ich fordere dich nochmals auf konkret zu benennen, wo Crupalla denn so Müll erzählen würde

Wenn du den Widerspruch in seiner Argumentation immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen. (siehe oben)

Nofear20  28.04.2024, 19:00
@Eisenkrieger
 Nenne doch einfach drei Beispiele

Eines hatten wir schon oben. Chrupalla weigert sich bis heute, Putin einen Kriegsverbrecher zu nennen. Sein Begründung war, Putin sei ja noch gar nicht verurteilt. Gleichzeitig bezeichnet er Bush jun. als Kriegsverbrecher. Der ist aber noch nicht mal angeklagt. Finde den Fehler.

Chrupalla will den Fachkräftemangel durch die Entlassung von Beamten beheben, die dann umgeschult werden sollen.🤣

Der Malermeister würde besser Häuser anstreichen und die Gebäudesanierungen vorantreiben. Da wäre er nützlicher

Da lachen die Apachen! Schön, dein Lachgesicht. Und das sagt jetzt was aus?

Dass Chrupalla von Kindern etwas fordert, was er selber nicht mal hinbekommt. Wie immer: viel Geschwätz und nichts dahinter.

 Ich will ja kein Whataboutismus betreiben, aber angesichts der offensichtlich ungebildeten Regierungsriege aus intellektuellen Totalversagern, steht Crupalla mit seinen Gedichten noch hervorragend da

Nö, er kannte nicht ein einziges.🤣

 Ich lache darüber, dass du eine Meinung hast, die du überhaupt nicht begründen kannst.

Aber nur, weil du nicht mal eine Begründung erkennst, wenn sie dich in den Allerwertesten beißt.🤣

Mit der CSU. Sie machen eine Politik, die der der AFD sehr ähnlich ist, haben aber viel bessere Chancen zu regieren. Außerdem ecken sie weniger an, weshalb sie mit ihrer Politik erfolgreicher sind.