Mit welcher Tastenkombination kann man schnell das Wlan ausschalten?(acer-Windows 10)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Betriebssystem spielt keine Rolle. Acer verwendet aber wohl unterschiedliche Tastaturen. Eine der F-Tasten schaltet das WLAN. Es müsste F2 oder F3 sein, es ist ein entsprechendes Symbol darauf (Antenne mit Funkwellen: https://static.giga.de/wp-content/uploads/2018/11/wlan-aktivieren-laptop.jpg). Möglicherweise musst Du gleichzeitig die Fn-Taste drücken.

Bei Windows 10 brauchst Du für "Tastenkombinationen" dieser Art einen Touchscreen.

Tipp auf rechts unten auf das Kontrollzentrum. Dann öffnet sich das Menü, bei dem Du WLAN ein- und ausschalten kannst.

Wenn da nix extra angelegt wurde (Makro oder Funktionstaste) gar nicht.

Wie qugart erwähnt hat nur mit einem Macro oder einem Script.

Geh in die Hilfe der Eingabeaufforderung mit dem Befehl

netstat ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)