Mit welcher Tastenkombination kann ich in Python ganze Textblöcke einrücken?

2 Antworten

das kommt auf deine entwicklungsumbgebung an. meistens kannst du einfach den ganzen absatz markieren und einmal auf tab drücken, sodass der ganze block eingerückt wird.
oder du hast eine formatter funktion (z.b. strg + (shift || umschalt) + f)
hierfür einfach den code schreiben und danach den formatter benutzen und alles wird automatisch eingerückt und whitespaces ergänzt, etc.

Sigma22
Fragesteller

Hat jetzt funktioniert.

Viele Danke für die Antwort

Gruß

Sigma

Wenn du die IDLE benutz und eine While Schleife beginnst -> while True:

und nach dem ' : ' ein Enter setzt sollte dein kursor schon um einen Tab in der nächsten Zeile eingerückt sein. Ist es nicht so ?