Mit welcher Programmiersprache Bot programmieren?

4 Antworten

Kommt ein wenig auf den Anwendungsbereich an.

Für Desktop-Anwendungen z. B. AutoHotkey.

Für Webseiten z. B. JavaScript und GreaseMonkey oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Moment mal, du willst mit dem Programmieren anfangen und direkt mit der Webentwicklung starten? Sorry, aber das endet in Millionen Fragen hier auf der Plattform, weil du keinen Plan hast, wie irgendwas funktioniert.

Fang bei 0 an und arbeite dich langsam hoch.

Btw. Für dein Vorhaben reicht auch ein Macro. Für den Chrome kann man das AddOn iMacros verwenden.

Reicht dir das nicht, nimm C#, ist meiner Meinung nach sehr einfach zu lernen.

Viel Spaß bei deinem Vorhaben, wir sprechen uns dann in 2 Jahren, so lang wirst du dafür brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für deinen Anwendungsfall könntest du Python ausprobieren. Es kann aber auch sein das Python nicht ganz richtig dafür ist. Jedoch wäre dies mein Vorschlag :)

Wie Xearox sagt legst du die Messlatte viel zu hoch.

Nimm seinen Rat an und fang erstmal klein an. Setz dir diesen Bot als Ziel und arbeite darauf hin. Das motiviert dich sicher, allerdings muss dir klar sein, dass du viel Zeit und Geduld benötigen wirst. Man lernt es nicht innerhalb einer Woche wie man programmiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer