mit welcher lern-methode lernst du?

3 Antworten

Aktuell lerne ich kaum. Ich lese mir die Sachen ein paar mal durch und schreibe dann meist problemlos die Arbeit

(Außer bei Mathe)

JojoP399
Fragesteller

haha kenne ich , passt du im unterricht sehr gut auf oder woran liegt das ?

GateOfSteiner  05.01.2022, 21:19
@JojoP399

Ich muss da halt gut aufpassen. Aber bei unserem Schulsystem ist es doch kein Problem mehr

Wenn ich z.B. für eine Arbeit lerne schreibe ich mir meistens Strichpunkte zu jedem Ober-Thema geordnet auf und gehe sie anschließend Stück für Stück durch. Dinge die ich nicht weiß schreibe ich mir auf einen extra Zettel und lerne das dann ausführlich. Hoffe das konnte dir irgendwie helfen:)

JojoP399
Fragesteller

ja super danke , so mache ich es meistens auch . wollte bloß mal was anderes ausprobieren ......

Lernkartei nach Sebastian Leitner (man kann damit auch andere Fakten lernen als nur Vokabeln). Man kann damit tatsächlich auch einen Text schreiben und bis maximal drei Lücken lassen, die als Antwort auf die Rückseite der Karteikarte geschrieben werden.
Desweiteren schreibe ich viele Sachen mit der Hand, da es bei mir besser im Gedächtnis haften bleibt.