Mit welcher Hand dreht Ihr Flaschen/Gläser auf?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Aufdrehen mit rechter Hand - bin Rechtshänder(in) 49%
Aufdrehen mit der linken Hand - bin Rechtshänder(in) 34%
Aufdrehen mit der linken Hand - bin Linkshänder(in) 11%
Aufdrehen mit der rechten Hand - bin Linkshänder(in) 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufdrehen mit der linken Hand - bin Rechtshänder(in)

Musste gerade eine Flasche nehmen um es zu testen💀

Mekpomm
Fragesteller

Das ist echter Einsatz. Vielen Dank! :-)

Hehe.... Tatsächlich wechselt das!

Im stehen halte ich die Fasche mit rechts und Dreh mit links. Steht aber die Pulle auf dem Tisch umgekehrt

Aufdrehen mit der linken Hand - bin Linkshänder(in)

Ich bin ein so genannter "umerzogener" Linkshänder. Ich schreibe daher mit rechts, kann aber auch Spiegelschrift mit links.

Viele Dinge kann ich beidhändig, andere wiederum nur mit rechts oder nur mit links.

Flaschen oder auch Kronkorken- und Bügelverschlüsse (aber auch Dosen mit Lasche) mach' ich grundsätzlich mit links auf und zu. Bei Dosen ohne Lasche (also mit Öffner) muss' ich mich tatsächlich erstmal mit dem Öffner vertraut machen, weil die irgendwie auf Rechtshänder konstruiert sind und ich jedes mal überlegen muss, wie der jetzt zu handhaben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aufdrehen mit rechter Hand - bin Rechtshänder(in)

Mit der rechten Hand.

Aufdrehen mit der linken Hand - bin Rechtshänder(in)

Andersherum käme mir das seltsam vor.