Mit welcher Geschwindigkeit surft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

andere Option 32%
Kabel/Glasfaser 1gb/s 20%
500MB/s 18%
250MB/s 16%
50MB/s 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Option

Habe bei Vodafone Cable Max 1000m/bit, aber bekomme nur so um die 850-900.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoNRW
Fragesteller

dito bin meistens so bei 880-960 ist ok

Maniac05  09.11.2023, 08:30
@NicoNRW

Finde, das reicht vollkommen aus....außer man lädt Filme oder grode Dateien runter, da könnte es doch schnellet gehen.

NicoNRW
Fragesteller
@Maniac05

lol also ich finde das schon schnell habe Zum vergleich mal ne Staffel bei netflix runtergeladen, 20 Folgen mit altem Inet 50mbs so 30min, mit dem neuen keine 5 :)

50MB/s

Da wir nur einen loaklen Anbieter haben der entweder 50MB/s oder 100MB/S liefert.

Für unseren Haushalt sind die 50 MB/s aber vollkommend ausreichend.

Kabel/Glasfaser 1gb/s

Hatte damals Glück und habe es bei Vodafone für 40 Euro/Monat bekommen.

Kabel/Glasfaser 1gb/s

Seit Jahren 1Gbit/s via Kabel von Vodafone und bin sehr zufrieden damit. So zufrieden, dass ich es gar nicht mehr langsamer haben wollen würde.

Die Leitung kommt i.d.R. auch voll an, speziell Steam allerdings ist da für gewöhnlich zu langsam und komme da mit Glück mal auf 80MB/s (gewöhnlich zwischen 60 und 70MB/s), an anderer Stelle aber kommt die volle Leistung durch.

Sobald hier Glasfaser anliegt und ich das Haus entsprechend modernisiert habe wechsle ich auf Glasfaser. Bis dahin ist Kabel aber voll i.O. und da 1Gbit/s beim Kabel auch nicht das Limit ist eilt es zum Glück nicht so sehr mit dem Glasfaser.

50MB/s

Aktuell sind es noch 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s Upload per DSL.

Das Glasfaser Kabel liegt schon im Haus. Da das Gebiet neu ausgebaut wird, sind noch nicht alle Arbeiten fertig. Bis der Anschluss in Betrieb genommen wird, dauert es noch etwas.

Dann sind vertraglich 300 MBit/s (Up- und Download) geplant. Mit einem teureren Vertrag wäre auch 1 GBit/s möglich.