Mit welcher Farbe streiche ich meine überdachte Terrasse weiß?

3 Antworten

Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit Owatrol gemacht und nicht so gute mit Consolan. Owatrol hat einfach länger gehalten, wobei man auch hier nach spätestens 8 Jahren nachstreichen muss, das bringt weiß einfach so mit sich. Das alte Consolan kann drauf bleiben, nur lose Stellen entfernen und dann mittels Schleifpapier die Oberfläche anrauen, damit das Owatrol einziehen und sich festsetzen kann.

Gruss Garten2013

Hi, Consolan Wetterschutz ist eine "einfache" Acryl-Wetterschutzfarbe, Gummihautartig.

Owatrol ist eher speziell und stellt gute Profi-Produkte her. Kann man auf jeden Fall empfehlen und auch mal ne Mark mehr ausgeben.

Grüße