Mit welcher App am Ipad den Akku regulieren?

3 Antworten

Dafür brauchst du keine App, das geht gut über eine Automation in der Kurzbefehle App: Wenn der Batteriestatus über 80% steigt, dann Mitteilung anzeigen. Dann mußt du halt selbst tätig werden und den Stecker ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Bei neueren Modellen müsste optimiertes Laden in den Einstellungen aktivierbar sein

HeinzHubert  06.07.2023, 14:09

Optimiertes Laden funktioniert nur, wenn du dein Gerät immer zur gleichen Zeit ans Ladegerät hängst (z.B. abends) und immer zur gleichen Zeit wieder nutzen willst (z.B. morgens). Das merkt sich das iPhone nach kurzer Zeit und läd dementsprechend schonend auf. Allerdings immer bis 100%.

Regulieren tut man selber schon, indem man weniger damit nutzt, um akkus zu sparen