Ipad pro lädt langsam und Akku geht schnell leer?

5 Antworten

Downloads dir am besten die „Apple Support-App“ herunter, und mache einen Termin im nächsten Apple Store aus, die Leute dort können in fast jedem Fall das Problem lösen, und nehmen sich Zeit für dich. Bei mir hat einer mal mehrere Überstunden gemacht, um mir weiterzuhelfen. Der Support ist kostenlos, doch wenn was kaputt ist und du kein Apple Care+ auf deinem iPad Pro hast können in manchen Fällen (z.B. Akku kaputt) kosten für die Reparatur entstehen, darauf Hinweisen dich aber die Mitarbeiter und schlagen dir Wege vor, was du machen kannst, wenn dein iPad vielleicht nichtmal wirklich alt ist, geben sie dir auch ein neues ;).

Hey!

Stelle sicher, dass du dein iPad mit dem mitgelieferten Netzteil und Ladekabel auflädst. Du kannst dein iPad nämlich nicht mit einem herkömmlichen Handyadapter aufladen.

Benutzer47293
Fragesteller

Ja, ich benutze das original Ladekabel und den original Stecker, aber trotzdem danke :)

In solchen Fällen würde ich einfach mal den Apple Support fragen. Die können dir sagen, ob du was machen kannst oder ob der Akku defekt ist (so hört es sich nämlich an), denn dann musst den austauschen lassen.

Benutzer47293
Fragesteller

Ja, wenn nichts hilft, dann muss ich da wohl anrufen... Ist aber ein wenig komisch, da das ipad ja noch ziemlich neu ist. Danke

Ireeb  01.08.2017, 13:30
@Benutzer47293

Falls ein Apple Store in deiner Nähe ist, würde ich dort hingehen. Dort können sie vor Ort den Akku testen.

Hast du viele Apps aktiviert? Alle gerade nicht benutzten nach oben wegwischen. App die im Hintergrund auf Internet greifen oder GPS laufend abfragen, entleeren unnötig den Akku. Auch führt das iPad manchmal automatisch Backups und Updates durch. Wenn beim Laden gleichzeitig Games oder andere die viel Leistung beanspruchen benutzt werden, verzögert es das Laden. Das kann sogar den Akku schaden, da er überhitzt. Er nimmt Leistung auf und muss sie gleichzeitig abgeben. Deshalb z.B. nachts laden lassen und dabei auf Flugmodus stellen.

Benutzer47293
Fragesteller

Danke, werde ich jetzt auf jeden Fall mal drauf achten

Also ich habe jetzt einiges probiert und dabei kam das raus:

(ich habe ipad, iPhone und zu jedem einen Stecker, allerdings nur ein einziges Kabel; das vom ipad)

--- Ipad stecker und ipad Kabel --- ipad lädt jetzt zeitweise gar nicht mehr.

--- ipad stecker und ipad Kabel ---  iPhone lädt sehr langsam.

--- iPhone stecker und ipad Kabel --- ipad lädt sehr langsam.

--- iPhone stecker und ipad Kabel --- iPhone lädt normal.

Also Unterschiede zwischen einem iPhone und ipad Kabel gibt es ja, glaub ich, nicht. Am ipad liegt das ganze also nicht, sondern am ipad stecker, der wohl kaputt ist... Ist zwar nie irgendwas mit passiert, weswegen er kaputt sein könnte, aber das ist wohl einfach Pech :/