MIt welchen Programmen bearbeiten die YouTuber bzw. Influencer ihre Videos?

4 Antworten

da stecken, zumindest bei den erfolgreicheren, meist Agenturen bzw. Dienstleister dahinter, die den Inhalt produzieren. Das wird dann sehr profesionell gemacht. Meist wird dann da auch nicht nur ein Programm verwendet, sondern mehrere, so wie es im professionellen Workflow üblich ist.

Geschnitten wird dann wohl meist mit AdobePremiere, Post entsprechend meist mit AfterEffects und daneben noch andere Programme, je nachdem was genau gemacht wird

Gibts viele verschiedene. Meistens Adobe Premiere. Gobt aber auch günstigere Sachen von Magix. Ich hab gute Erfahrungen mit Davinci Resolve gemacht. Ansonsten ist Google dein Freund

Die machen das nicht selber, die haben den Job meist outgesourced.

Mit Schneideprogrammen.

toloveittoo
Fragesteller

namens

DVaFanboy  11.07.2018, 16:39
@toloveittoo

Es gibt viele Verschiedene Schneideprogramme um seine Videos zu bearbeiten, musst da dich schon selber informieren.

Falls du aber selbst ein kostenloses haben möchtest, dann kann ich dir shotcut empfehlen.