Kennt jemand gute Youtuber die ehrliche und persönlich über Persönlichkeitsentwicklung Videos machen?

3 Antworten

Tolle Frage! Nach meiner Erfahrung muss man wirklich Spreu von Weizen trennen. Bei "Gedanken tanken" wird viel über das Thema geredet, aber wenig ist praxistauglich. Generell kann man davon ausgehen, wenn ein einfacher schneller Weg zum ewigen Glück und Erfolg versprochen wird, kannst gleich abschalten. Denn einen einfachen Weg gibt es nicht!
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um diese 3 Kanäle zu finden, die ich für gut halte. Die Kanalnamen sind:

  • Emanuel Erk (Beziehungscoach) Videoempfehlung: So findest Du inneren Frieden!
  • Glücksdetektiv (Psychologin)
  • Peter Beer (Psychologe, Coach) Dieser Kanal ist vor allem für Menschen mit Interesse an Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung mit Meditation und Achtsamkeitspraxis.

Außerdem sind auch Vorträge von spirituellen Lehrern geeignet. Bedenkenlos empfehlen kann ich Eckhart Tolle. Seine Vorträge gibt's auf mehreren Kanälen. Ich würde seinen Namen in die youtube-Suchmaske eingeben. Eine Videoempfehlung: Eckhart Tolle Küss den Frosch Aufwachen Leicht Gemacht Teil1 der "freiwillig hat das letzte Wort (Ich schaffe es nicht, den direkten Link zu setzen. Das Video startet dann immer mitten im Vortrag. Weißt du vielleicht wie das zu machen ist?)

Luna Darko hat früher viele Videos über solche Themen gemacht. Könntest du dir mal anschauen :D