Mit welchen noten bleibt man in der 8.klasse gymnasium sitzen?

7 Antworten

Man muss die Hauptfächer die schlecht sind ausgleichen können mit einer 2 oder 3. wenn er das kann dann bleibt er niccht sitzen. Sieht aber trotzdem schlecht aus mit 3 5ern und 1 mal 6.

Wenn man das so ausdrücken will, wie du das grad eben getan hast, dann ja. Er darf sich aber das ganze Halbjahr noch antun. Bis zu Versetzung... oder dann halt auch die Ehrenrunde.

Und sich das ganze Halbjahr sich noch anzutun ist echt mies. Ich habe das zum Glück hinter mir. Dein Kumpel sollte sich etwas anstrengen, sodass er die Versetzung schaftt und auf die Realschule gehen kann. Realschule ist eh viel besser.

RKOuttaNowhere
Fragesteller

1. Heisst das er wird in die Hauptschule kommen wenns so weitergeht? xD 2. Nee ich find nicht dass Real Schule besser ist... Aber kommt auch draif an für wen xD

Er müsste die eine fünf halt aufgleichen können. Bei einer 5 muss er entweder eine 2 in einem Hauptfach, eine 1 oder zwei dreien in einem Hauptfach haben. Oder in einem Nebenfach eine 1. Bei zwei 5en hat er verkackt.

Da bräuchte er 3 x 2 und 1 x 1 um nicht Sitzen zu bleiben.

Ab 1 x 5 bleibt man sitzen wenn man sie nicht ausgleicht

RKOuttaNowhere
Fragesteller

was wird mit "ausgleichen" gemeint? xD