Mit welchen Kinderserien seid ihr aufgewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

... 44%
Yakari 25%
der kleine Maulwurf 13%
Tom und Jerry 13%
Wicky und die starken Männer 6%
Prinzessin Lillyfee 0%
Micky Maus 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Da gibt es einfach sehr viel. Nicht nur Zeichentrick! Ich war auch mehr ein KiKA und später zusätzlich ein Nickelodeon Kind. Gelegentlich aber auch Super RTL. Bei einigen Sendungen weiß ich leider den Namen nicht mehr. Vieles waren auch Wiederholungen alter Serien. Ich zähle mal ein bisschen was auf (aber nicht alles):

  • Löwenzahn
  • Disneys Große Pause
  • Schloss Einstein
  • Neds Ultimativer Schuhlwahnsinn
  • iCarly
  • Zoe 101
  • Hannah Montana
  • Die Zauberer von Waverly Place
  • Hotel Zack & Cody
  • Lizzie McGuire
  • Drake & Josh
  • Tabaluga
  • Siebenstein
  • Pfefferkörner
  • Tom & Jerry
  • Scooby Doo!
  • CatDog
  • The Real Ghostbusters
  • Godzilla (Die Zeichentrickserie des Films von Roland Emmerich)
  • Teletubbis (muss ich ja auch nennen) 😅
  • Die Gummibärenbande
  • Hey Arnold!
  • Pippi Langstrumpf

Ich würde noch mehr aufzählen. Aber die Liste wird immer länger 😄

...

Da gibt es zu viele, mit denen ich aufgewachsen bin. Von der Liste sind sicher Mickey Maus und Tom und Jerry dabei. Wicky habe ich zwischendurch geguckt.

So würde ich auch Serien wie Die Gummibärenbande, Montana Jones, Due Raccoons, Tao Tao, Balu und seine Tollkühne Crew, Doug, Hey Arnold!, TMNT, Die Biker Mice from Mars, Blinky Bill und so weiter dazuzählen.

HenryFonda
Fragesteller

ja des stimmt, san echt viele gewesen

Fur4Life4ever  27.03.2024, 17:27
@HenryFonda

Und noch mehr.

Damals gab es jede Menge Cartoons, welche auf Sat. 1, Pro Sieben und Kabel 1 liefen.

War teilweise recht schwer sich zu entscheiden, was man sich ansehen wollte.

Yakari

Ja ich weiß noch früher musste ich ja immer nachdem Sandmann ins Bett gehen (habe früher fast nur Kika geschaut) und Yakari kam immer erst danach aber manchmal haben wir ne Ausnahme gemacht damit ich das noch sehen konnte.

HenryFonda
Fragesteller

isch so :)

...

Silas, Tim Thaler, Anna, Nils Holgersson, Der Stein des Marco Polo, Fraggels, Mumins, Doktor Snaggels, und viele viele mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Doug

Die Gummibärenbande

Die Dinos

Chip und Chap

Darkwing Duck

Käpt'n Balu

Goofy & Max

Tom & Jerry

Aladdin

Typisch Andy!

Disneys Große Pause

Immer Ärger mit Newton

Pinky und der Brain

Dexters Labor