Mit welchen Gesicht soll ich noch zur Schule gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es von der praktischen Seite. Wenn Du dort hingehst, wirst Du optimal auf's Abitur vorbereitet. Es hat halt keinen Sinn, noch mehr vom Stoff zu verpassen als Du jetzt schon hast. Also fang einfach (wieder) an.

Tomsommer7
Fragesteller

Alle werden aber fragen wo warst du weil ich bin auch jetzt neu in der Schule und hatte demnach auch nicht so ne tiefe Bindung mit den Schülern das man privat was gemacht hat und demnach wissen die auch nicht warum ich nicht komme ich will garnicht in diesem Rampen Licht stehen auch wenn es höchstens 1 Tag ist weil nach dem jeder gefragt hat legt sich das auch weil jeder hat auch seine eigenen Probleme und sein eigenes Leben

aber ich spiel auch mit so Gedanken

willst du nicht erstmal abnehmen ukf dann zur Schule gehen

icj weiss das macht kein Sinn aber das ich mich halt selbstbewusster fühle und man sich denkt der hatte Jz Glow up

bin jetzt nicht so übergewichtig aber so 15 Kilo könnte man Schon runter geben

Tomsommer7
Fragesteller
@Tomsommer7

Das ist mit dem Abnehmen werde ich wahrscheinlich nicht machen weil das wäre zu lang bis ich das erreiche und dann erst zur Schule gehe aber ich hab’s halt nur erwähnt um meine Gedanken wieder zu spiegeln

xxHistoryxx  23.01.2024, 02:10
@Tomsommer7

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, oder schämst Du Dich für das Gewicht? Der Trick ist: Einfach durchziehen. Es werden in der Zukunft noch viel schwierigere Dinge auf Dich zukommen.

xxHistoryxx  23.01.2024, 02:12
@Tomsommer7

Ich denke, Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Klassisches Beispiel für Overthinking.

Tomsommer7
Fragesteller
@xxHistoryxx

danke für deine Antwort 🤝🏼 hat mir ehrlich sehr geholfen das man zumindest jemanden das erzählen kann

xxHistoryxx  23.01.2024, 02:17
@Tomsommer7

Das freut mich. Sieh das als große Chance an. Nicht alle Kinder in diesem Land haben die Gelegenheit, auf eine Privatschule zu gehen. Und Privatschulen bereiten einen schon wirklich gut auf das Abitur vor.

Tomsommer7
Fragesteller
@xxHistoryxx

Unsere Konversation ist zwar etwas her aber ich wollte mich nochmal bei dir bedanken das du so Verständnis voll war und mir versucht hast zu helfen und mir Mut zugesprochen hast

das ist nicht selbstverständlich sieht man ja ich wurde von den anderen garnicht ernst genommen von dir jedoch schon danke 🤝🏼

Lange Fehlzeit wegen Krankheit,

Ķein Problem gegenueber den Mitschuelern, freue dich auf das regelmaessige Wiedersehen.

Ich hoffe du hast Lermaterialen von Mitschuelern und Lehrkraeften bekommen, Gelegenheit zur Fragenstellung fuer dich zum besseren Verstaendnis, dann wird der Wiedereinstig in den laufenden Unterricht erleichtert.

Weiterhin viel Erfog bei der Schule

Tomsommer7
Fragesteller

Dankeschön für deine Worte und dein Verständnis

Da fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis!

zwei vielleicht drei wochen, so lange es noch extrem akut ist, aber danach gehts doch mit Gehstützen oder einem Rollstuhl etc.

geh einfach ganz normal hin.

Tomsommer7
Fragesteller

Ne ich hab ein Weiten weg zur schule in eine andere Stadt und muss 5 mal umsteigen oder so ich tue mir das doch nicht an und geh so mit dem Rollstuhl zur Schule

kannst auch arbeiten gehen ^^

Wovor schämst du dich denn?

Schämen kannst du dich nur, wenn du was angestellt hast. Hast du das? Nee. Also kannst du auch einfach wieder mitmachen. Ist doch gar nicht schlimm. Freu dich über deine Mitschüler und sag ihnen, dass du sie vermisst hast.