Mit welchen Gefühlen blickt ihr der bevorstehenden Hitze entgegen?

12 Antworten

Über 30.Grad ist schon toll,ein richtiger Sommer,da gibt es auch spaßige Abkühlungsmöglichkeiten,,während sich im Freizeitpark viele in voller Montur unter die Splashzonen stellen,und es förmlich genießen,triefend nass zu sein,gibt es fast überall tolle Optionen,wie z.B eine Wasserschlacht,oder mal barfuss in langer Jeans und T Shirt durch eine Brunnenanlage laufen,und sich danach ein Eis schmecken lassen,während die nasse und angenehm kühlende Kleidung durch die Sonne und den warmen Wind langsam trocknet,Nur Mut einfach ausprobieren,es ist schließlich Sommer😄

Also bis 27 °C ist es noch Ok und man kann sich konzentrieren und wie gewohnt arbeiten.

Von 27 - 32 °C wird es langsam unangenehm und es beginnt die leichte Phase der Unkonzentriertheit und der Blick geht verstärkt in Richtung Baum, Strauch, Blumen bzw. Pflanzen allgemein.

Ab 32 °C wird es extrem ungemütlich, nur das Notwendigste wird getan und man fühlt sich dann langsam mehr und mehr genervt und hofft auf ein baldiges Arbeitsende.

Zu Hause kann man es sich sehr erträglich, trotz Hitze, einrichten. Man muss nicht mehr raus, keiner nervt einen und man hat seine Ruhe [sehr wichtig!]. So kann man auch den hohen Temperaturen trotzen. Schön ist es nicht, aber auch nicht änderbar und für die Natur, die Grundwasserstände und die Landwirte vielfach eine Qual!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns eine trockene Hitze wäre, nicht schlimm. leider ist hier die Luftfeuchtigkeit meist hoch.

alles über 25 muss für mich nicht sein.

aber auf mich hört ja keiner :⁠-⁠\

Lustig hört schon bei 20 (bei Arbeit) oder spätestens 25 (im Schatten flätzend) auf...

30 oder gar mehr brauch ich gar nicht...

...und ich leide mit Wald und Garten mit...

Solange eine 2 vorne steht, gehts noch. Ab 30°C wird es mir aber eindeutig (und sehr schnell) zu viel.