Mit welchen Berufen kann man auch im Ausland arbeiten?

5 Antworten

Als Industriekaufmann in einem multinationalen Unternehmen hat man bei Siemens und anderen (Autoindustrie, Energieunternehmen...) gute Chancen. Besonderer Vorteil: bei Versetzung ins Ausland läuft der Arbeitsvertrag in Deutschland weiter (ggf. ruht das Arbeitsverhältnis für die Dauer des Auslandsaufenthaltes). Ich habe so über 20 Jahre in mehr als 4 Ländern gelebt und gearbeitet, immer bei Siemens.

Eigentlich sämtliche Handwerksberufe sind in der Schweiz gefragt und gut bezahlt.

stewadess oder keine ahnung wie das geschrieben wird dann kannst du immer im flughafen mitfliegen und in hotels bleiben :D

mit fast jedem beruf. ausser als beamter wirds schwieriger.

Wie wäre es im Hotel- und Gaststättengewerbe ?