Darf mein kind mit 16 ins ausland ziehen?

4 Antworten

Nur mit Begleitung erwachsenen die das Sorge recht tragen . Sollt das Kind zB nur mit Mama auswandern braucht die Mama noch schriftliche zusagen von der Papa

alleine nein

Hiley
Fragesteller

Wo steht das?

Mit Erwachsener begleitung

Hiley
Fragesteller

Und ohne ? Zu einem verwanten .

twinklestar99  27.06.2015, 21:20
@Hiley

Wenn dieser volljährig ist und die Verantwortung übernimmt dann schon

Hiley
Fragesteller
@twinklestar99

Wie macht er das . Welche papiere benötigt man

twinklestar99  27.06.2015, 21:26
@Hiley

Ich bin mir dabei nicht ganz sicher, aber wenn es wirklich dauerhaft sein soll muss man das irgendwo melden gehen. Und Papiere wird er alle brauchen. Pass, Geburtsurkunde, .. einfach alles

Stimmen deine Eltern dem zu?

Hiley
Fragesteller

Ja

webya  27.06.2015, 21:29
@Hiley

Natürlich geht das. Warum sollte das nicht gehen? Eltern haben doch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Hiley
Fragesteller
@webya

Wie geht man da vor ? Was muss ich unterschreiben und wo bekomme ich die formulare

webya  27.06.2015, 22:25
@Hiley

Du brauchst eine Familie im Ausland und dann müssen deine Eltern dich ummelden.