Mit welchen Autos kann man einen Jaguar F-Type vergleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis des Jaguar ist ganz schnell beim Teufel wenn man die hohen Jaguar Werkstattrechnungen und die teils absurd teuren Ersatzteilpreise bezahlen muss. Jaguar ist nur was für Leute die 2000 Euro Werkstattkosten aus der Portokasse bezahlen. Das war bei Jaguar immer schon so.

Interessant ist der F-Type vor allem durch sein Aluminiumchassis, in dieser Klasse ein Alleinstellungsmerkmal. Das heißt jedoch wiederum dass Karosserie-Schweißarbeiten nur von Spezialisten vorgenommen können, zu exorbitanten Kosten.

Skeptisch wäre ich auch wegen der Kompressoraufladung aller Motoren. Mechanische Kompressoren neigen zum Jaulen und ihr hoher mechanische Leistungsbedarf frisst einiges an Spizenleistung und erhöht den Verbrauch.

Turbomotoren sind heute so ausgereift dass sich wirklich die Frage stellt warum Jaguar auf diese Uralt-Technik setzt.

Vergleichbar mit einem Mercedes SL

Aston Martin ist viel zu hoch angesiedelt.

die Supra ist ja eigentlich streng genommen ein BMW Z4.

Jaguar würde ich eher mit MB vergleichen.