Mit welchen Alter lernen die meisten Kinder das lesen?

4 Antworten

Mit 5-7 Jahren. Also das erste Jahr der Grundschule.

6-7

Mit 5 lernt man die ersten paar Sätze, mit 6 sollte man schon vieles lesen können und mit 7 spätestens flüssig lesen.

Leider können heutzutage viele mit 15 noch nicht lesen, gefühlt.

Mit 7-9 Jahren

Jedes Kind entwickelt sich anders schnell. Manche lernen es früher manche später. Flüssig sollte jeder spätestens in der dritten Klasse lesen können.

Also ich habe lesen mit 6-7 Jahren gelernt. Meine Eltern haben das mit mir schon angefangen bevor ich eingeschult wurde. Das würde ich auch so machen, da man dann in der 1. Und 2. Klasse einen enormen Vorteil hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung