Mit welchem Verkehrmittel reisen die Hogwartsschüler zum Trimagischen Turnier in einer anderen Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich vermute, dass sie nicht mit Zug oder ähnlichem anreisen. Es ist ein öffentliches Verkehrsmittel und die Schulen wollen sich natürlich zur Schau stellen, wie toll sie sind... Daher fallen auch Portschlüssel meines Erachtens nach raus, außer es besteht eine explizite Gefahr für die Schüler, weshalb sie den direktesten weg nehmen sollten...

Durmstrang, mächtig und so, präsentiert dies mit einem Schiff.

Beauxbaton, elegant und hübsch, durch fliegende Pferde.

Doch wie ist Hogwarts?

Meiner Ansicht nach, ist es eher traditionell und mystisch. Ich denke daher, dass die Theatrale naheliegend wären. Sie sind eine der wenigen zahmen Herden, also etwas sehr ungewöhnliches. Aber dennoch eine Art Aushängeschild für die Schule.

Da Thestrale fliegen können und der Landweg auf Dauer etwas schwierig geheim zu halten ist, vermute ich, dass sie ähnlich wie Beauxbaton fliegen würden. Sprich in einer Kutsche oder ähnlichem. Ähnlich wie Besen scheint fliegen ja eine recht verbreitete Fortbewegungsmethode bei den Zauberern zu sein...

Oder für England typisch mit einem großen muggelartigen Doppeldecker Bus 😳😂 aber ich glaube, Malfoy und Co aus dem Elternbeirat hätten da was gegen...

Hallo,

persönlich glaube ich, dass Hogwarts die einfachste, schnellste und sicherste Lösung in Form eines Portschlüssels wählen würde. Möglich wären jedoch ebenfalls fliegende Kutschen, welche von den Thestralen gezogen werden. Letzteres wäre natürlich die spektakulärere Option, denn es würde garantiert Aufsehen erregen, wenn die Schüler in scheinbar pferdelos fliegenden Kutschen anreisten. Tatsächlich vermute ich aber, dass Ersteres zutreffen würde, weil zumindest Dumbledore und auch seine Nachfolgerin McGonagall mehr Wert auf die Sicherheit der Schüler legen denn auf einen pompösen Auftritt. Fände das Trimagische Turnier überdies in Durmstrang statt, bestünde mit den Kutschen zudem das Problem, dass niemand die genaue Lage der Schule kennt, man weiß nur, dass diese irgendwo im Norden Europas lokalisiert ist - da könnte man wochenlang in der Luft kreisen ;D

Die Nutzung des Hogwarts-Expresses halte ich dagegen für unwahrscheinlich, da die Strecke von King's Cross bis Hogsmeade und der Zug selbst mit zahlreichen Schutzzaubern versehen sind. Der Aufwand wäre mMn viel zu groß, diese international auszuweiten. Bei Durmstrang als Veranstaltungsort bestünde freilich die gleiche Problematik wie bei den Kutschen.

Meine Vermutung ist, dass sie mit dem Zug fahren würden. Warum? Weil es zwischen jedem Gleis auch ein Zauberergleis gibt (zwischen 7 und 8 ist z.B. der Orient Express). Ich kann mir also gut vorstellen,d ass sie mit dem zug ins entsprechende Land fahren würden von da aus vielleicht fliegen o.ä.

Aber genau weiß ich es natürlich nicht^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)