Mit welchem Sägeblatt sauberen MDF schnitz?

2 Antworten

Schnittgeschwindigkeit und Vorschub auf einander abstimmen.

lg, Anna

Hallo. Am besten mit einem Sägeblatt mit Zähnen aus Hartmetall. Wechselzahn oder Hohlschliff Zahn. Möglichst viele Zähne (ist vom Durchmesser des Sägeblatts abhängig)

An der Tischkreissäge mit einem Sägeblatt mit Durchmesser 303 mm, Hartmetall bestückt mit 60 Zähnen Hohlschliff oder Wechselzahn.

Pumah
Fragesteller

Das für die Bilaminate wäre schade oder? Ich habe ein 303mm Hartmetall bestücktes mit 66 Zähnen.. und zwar: Holschliff, trapetzschliff, flachschliff

Pumah
Fragesteller
@Solomon22

Würdest du nicht sagen, dass zuviel verschleiß ist?🤔

Solomon22  05.05.2022, 15:40
@Pumah

Auf keinen Fall. Hartmetall hat ein lange Standzeit.

Pumah
Fragesteller
@Pumah

Also die verarbeitung mit den Kanten lasse ich sowieso auf morgen. Dann shaue ich morgen ob ich evtl eines mit 72 Zähnen habe, müsste eigendlich einz hier haben🙈

Solomon22  05.05.2022, 15:48
@Pumah

Okay. Die sauber geschnittenen Kanten werden noch Oberflächen behandelt?

Pumah
Fragesteller
@Solomon22

Genau. Wurden so Mattgrau lackiert. Hat alles reibungslos geklappt. Habe sie heute beim Lackierer abgeholt und fertig gemacht.
Hatte genau das Blatt was du gesagt hattest. Danke nochmal.