Frage von Drachenschmiede, 47

Mit welchem Programm werden "Vorlagen" für CNC Fräsen (z.B für den Möbelbau, 3-Axis) entworfen?

Antwort
von Herb3472, 30

Üblicherweise mit AutoCAD oder einem ähnlichen Programm (z.B. LibreCAD, gibt's gratis zum Download), welches Dateien im .dxf-Format erzeugt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Drawing_Interchange_Format

Antwort
von Jonathangebe71, 35

Hab mal eine programmiert, kann mich leider nicht mehr dran erinnern....Schau mal im Internet

Kommentar von Drachenschmiede ,

Danke was ich nämlich suche ist (habs beim PRaktikum gesehen) wo man einfach nur eine Schrift/Schriftzug eingibt und dieser dann angezeigt wird

Kommentar von Jonathangebe71 ,

ne, das war bei meinem Praktikum nicht so...weiß nicht ob es sowas gibt, da man ja immer programmieren muss wie tief gefreßt werden muss und wo das metallstück liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten