Welches CAD Programm fürs iPad zum CNC Fräsen?

2 Antworten

Kenne in dem Bereich keine kostenlose Lösung. Du brauchst ein CAD und CAM System incl. entsprechender Postprozessoren. Ordentliche PC Hardware solltest du auch vorhalten. Gerade in der Mehrachsenbearbeitung mit Maschinenraumsimulation zieht die CAM Software ordentlich Rechenleistung.

Die Art der Fragestellung lässt vermuten, dass du weder in der Programmierung noch in der Mech. Fertigung an sich über hinreichend Erfahrung verfügst.

Vielleicht kann dir jemand aus helfen, wenn du ein paar Infos zu deinem Projekt preis gibst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EliteSoap
Fragesteller

Ich will einfach Teile aus 3mm dicken Platten fräsen, um diese weiterzuverwenden. Entsprechende Firmen für eine Großproduktion habe ich schon, will halt nur die Zeichnung erstellen, so wie ich sie mir vorstelle um dann nur fix an den Produzenten weiterschicken zu können

Sahowi  20.07.2019, 20:17
@EliteSoap

Dann für die Zeichnungserstellung freeCad. Dir reicht ja dann 2D locker aus. Schick denen eine dxf Datei, damit können die Arbeiten.

Programmierung kenne ich keine Freeware. Wie gesagt müssen die PP's auch zur Maschine und deren Steuerung passen.

Maisbaer78  20.07.2019, 20:24

Um eine Zeichnung zu erstellen, braucht es keinen Postprozessor.

Nö für die Zeichnungserstellung nicht. Allerdings zur Programmierung. Und ich persönlich würde allerdings nie ein Programm unbekannter Herkunft auf meine Maschinen laden.

Das war der kleine wink mit dem Zaunpfahl, dass wenn er eh Fremdfertigen lassen will oder muss eigentlich gar kein programm erstellen muss.....