Frage von galliero, 27

iPad in der Berufsschule nutzen?

Hallo Zusammen

Ist das iPad eine gute Alternative während der Ausbildung? Kennt ihr nützliche Apps? Ich möchte nicht ständig mein Macbook mitnehmen. Für Präsentationen werde ich wohl Keynote auf dem iPad nutzen, welches ich dann einfach mit entsprechendem Adapter mit dem Beamer verbinde.

Aber wie sieht es mit anderen Apps aus? Was könnt ihr empfehlen? Welches ist die beste App zum Schreiben von Briefen? Auf dem Macbook nutze ich Microsoft Word,.

Vielen Dank!

Antwort
von SKenb, 14

Schau dir folgende apps mal an (diese verwende ich häufig):

-Numbers (Wie Excel nur v. Apple)
-Page (Wie Word nur v. Apple)
-GoodNotes (Kostet etwas - find ich    aber persönlich ziemlich gut)
-PocketCAS (einer der besten Rechner für iOS)
-PDF Converter
-MindNode

Kommentar von galliero ,

Vielen Dank :-) Da stellt sich fast die Frage wofür man denn überhaupt noch einen Laptop braucht.. Ich nehme an, dass die Dateien die man in den Apple Apps erstellt sich auf allen Geräten via iCloud verwenden lassen können?

Kommentar von SKenb ,

Ja durchaus - wobei ein Laptop dennoch noch einige Vorteile hat.

Und Ja nahezu Alle (wenn nicht sogar alle) haben eine iCloud (bzw. teilweise auch andere Anbieter) Unterstützung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten