Mit welchem Programm Stammbaum erstellen?

2 Antworten

Nun..falls es schön werden soll..handschriftlich. Es gibt Ahnenblatt, Anchestry..aber nirgendwo sieht man den gesamten stammbaum mit allen Linien auf einmal.

Also entweder Handschriftlich, oder sehr umständlich. Folgendermaßen: Auf anchestry alles ausfüllen, alles einzeln screenshotten und mit Gimp oder Photoshop alles zu einem großen Bild zusammenfügen, dieses dann groß ausdrucken, danach Stammbaum löschen wenn er nicht online bleiben soll.

Dauert 1-2 Tage,Vorraussetzung ist das man mit Bildbearbeitung umgehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserf. Archive,Restauratoren,Ahnenforscher seit 2016

Bei MyHeritage kannst Du Stammbäume beliebiger Größe drucken. Zusätzlich hast Du "SmartMatches". Das sind Daten von Vorfahren, die Du aus anderen Stammbäumen übernehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung