Mit welchem Programm kann man .msi dateien oeffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crossover vielleicht. Msi ist ja ein Windowsinstaller und Crossover eine Windows Emulation.

DarkGerman007
Fragesteller

ich meine ich will hamachi öffnen un hamachi heißt bei mir hamachi.msi und det ann ich nicht öffnen da steht ich kann des nicht oeffnen weil kein programm vorgesehen is t und ich hab not windows ich haben mac hast du villeicht en server ich würd direkt joinen

MisterLeft  11.10.2012, 12:16
@DarkGerman007

Du musst Dir erst die Software "Crossover" auf Deinem Mac installieren. Wenn Du dann Crossover startest, fragt es Dich, ob Du ein Windowsprogramm aufführen oder eins installieren möchtest. Dann wählst Du installieren aus und suchst die MSI-Datei. Dann bekommst Du die Msi installiert und kannst sie danach ausführen wie im Windows.

Soweit mir bekannt ist sind msi Datein Installationspakete für Windows. Also direkt am Mac wirst du es wenn nur mit einem Emulator für Windows (z.B. Parallels Desktop) verwenden können.

Ist aber je nachdem was das für ne msi ist eher unpraktisch.

Eine Alternative wäre da auf dem Mac noch zusätzlich zum Mac OS X (oder was auch immer du hast) Windows zu installieren und das ganz normal zu verwenden wenn du nen Windows pc brauchst und ansonsten wieder zum Mac wechseln.

Lg