Frage von clevomed11, 159

Wie kann ich Programme von einem auf einen anderen Mac kopieren?

Ein Kumpel von mir hat ein paar Programme auf seinem Mac, die ich auch gerne hätte. Kann ich jetzt irgendwie die Dateien so kopieren, dass sie auf meinem funktionieren? Bzw. welche Dateien müsste ich dann kopieren? (Die Programme aus dem Internet zu laden ist leider nicht möglich, es würde nur von Mac zu Mac gehen)

Antwort
von PeterWolf42, 159

Kommt auf die Art der Programme an. Sind sie im AppStore gekauft?

Bei im Netz geladenen Programmen kannst du einfach das Programm aus dem Order Programme auf nen USB Stick kopieren und dann auf dem Mac des anderen ziehen.

Kommentar von clevomed11 ,

Muss ich sie vorher noch komprimieren oder einfach so auf einen Stick ziehen?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Normalerweise nicht. Wenn es jedoch zu Groß ist bzw. der Stick zu klein, dann kommst du wohl nicht drum herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community