dmg Dateien auf dem Mac öffnen?

3 Antworten

Du musst die dmg Datei mit dem DiskImageMounter öffnen. Falls die Standardauswahl verändert wurde, sollte das Programm unter "Öffnen mit" vorgeschlagen werden.

Die Datei wird dann als "Datenträger" eingehängt. Auf dem Datenträger befindet sich dann das Programm und ein Alias zu deinem Programm Ordner. Zum Installieren verschiebst du das Programm in den Programm/Applications Ordner. Eigentlich sollte der Speicherort vom Programm egal sein.

Im Anschluss kannst du das virtuelle Laufwerk auswerfen und die dmg Datei löschen.

Mach einfach einen doppeclick und fertig. das image wird remounted und es müsste sich ein finder Fenster öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doppelklick auf die Datei

av11aa
Fragesteller

Dann wird irgendwie dieses Adobe Player oder so geöffnet, habe schon versucht das runterzuladen aber irgendwie geht das nicht

NickOhneNummer  14.05.2021, 02:18
@av11aa

dmg öffnet ein virtuelles Laufwerk. Wenn sich der blöde Player einmischt: einfach Quit. Auf dem Schreibtisch sollte ein Laufwerk sein. Falls nicht, in den Finder-Einstellunge/Allgemein Laufwerke anzeigen anhaken.