Mit welchem Program kann man Bilder Freihand zuschneiden?

5 Antworten

Falls du iOS hast:

Probier mal „Light X“ oder „Light X Express“ das ist ziemlich gut :)

Nennt man auch eigentlich freistellen was du willst, auch wenn die Begriffe immer für alles verwandt werden.

https://www.google.com/search?q=bild+freistellen

Geht auch direkt im Onlineeditor.

Das geht z.B. mit Paint.NET.
Du musst den Bereich dann mit der Lasso-Auswahl Freihand auswählen.

Auch Microsoft Paint bietet mit der Formfreien-Auswahl so eine Funktion.

Bilder sind immer rechteckig. Du könntest jedoch einfach ein Dateiformat nutzen welches Transparent unterstützt.