Mit welchem PC Programm kann man solche Bilder erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen reicht selbst Paint. Nur wird der Aufwand und Zeitbedarf damit unnötig durch die Decke schießen.

Gimp ist im kostenlosen Bereich eine absolut solide Wahl und wird auch professionell von einigen Leuten gern genutzt. Tutorials findest Du zur genüge. Effektiv wurde hier von 'Hand' gezeichnet, also entweder direkt digital mit einem Zeichentablet gearbeitet, oder eine Vorlage eingescannt und anschließend digital mit Coloration, Kontrasten und Lineart nachbearbeitet. Einzig die Explosionswolken im Hintergrund und Schattierungen von Haus und Kleidung werden definitiv erst am Ende digital nachgereicht worden sein.

Entsprechend Comic/Cartoon Tutorials sollten sich für Gimp leicht finden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Jason1792
Fragesteller

Danke dir! 💪

Empfehle dir „Krita“. Weitaus leistungsfähiger als Gimp aber dennpch kostenlos :) Kannst dir ja mal Reviews etc. davon anschauen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Jason1792
Fragesteller

Danke dir 💪