Wie kann ich in Paint oder Gimp diesen "Schatten" des Fensters erstellen, wie im Beispiel (Bild)?

2 Antworten

Falls du mit "Paint" eigentlich Paint.NET meinst (denn MS-Paint arbeitet nicht mit Ebenen):

Entweder manuell eine zweite, darunterliegende Ebene mit einer größerskalierten, verschobenen Kopie füllen oder du verwendest einen der vielen Schatten-Effekte.

Mach ne zweite ebene mal dort mit leicher Deckkraft deinen schatten umhin und pack sie unter die eigentliche Grafik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung