Mit welchem Michael Jackson Album anfangen?

3 Antworten

Falls du seine Musik bis jetzt noch nicht oft gehört haben solltest, könntest du ja mit einer Compilation anfangen wie z.B. "Number Ones" oder "The Essential" oder derartigem, wo seine größten Hits drauf sind.

Wenn du aber gezielt nach Studioalben suchst, würde ich vielleicht mit den bekanntesten anfangen wie Off The Wall, Thriller, Bad, Dangerous, HIStory und Invincible wo auch die meisten Hits seiner Karriere drauf sind.

Er hat noch einige unbekannte Soloalben die sich wahrscheinlich selbst viele Fans nicht wirklich anhören wie Got To Be There, Ben, Music And Me und Forever Michael. Da war er noch ziemlich jung und obwohl da auch gute Songs drauf sind, hatte er damals keine wirklichen künstlerischen Freiheiten. Ihm wurden einfach nur Songs zum singen gegeben und ihm wurde sogar erzählt, wie er sie zu singen hatte weil sein damaliges Plattenlabel deren Künstlern damals so gut wie keine freiräume gelassen hat, Dinge selbst zu entscheiden.

Vielleicht könntest du dir also mal die Tracklists seiner späteren Alben ab Off The Wall aufwärts anschauen und vielleicht danach gehen, auf welchem du schon einige Songs kennst die dir gefallen und das dann zu erst kaufen.

Mir persönlich gefallen Thriller und Dangerous am besten.

Thriller ist nicht nur das erfolgreichste Album von Michael Jackson, sondern auch das am meisten verkaufte Album der Welt. Vielleicht könntest du ja mit diesem Album anfangen. Das musst du natürlich nicht, du kannst dir ja auch erstmal die erfolgreichsten Songs von Michael Jackson anhören und dann zu den weniger bekannten Songs übergehen, oder du machst das ganz anders. Das bleibt dir überlassen.

Ich persönlich finde das Album bad am besten. Aus dem Album höre ich die meisten Songs. Und sonst viele einzelne Singles wie who is ist, thriller und billie Jean natürlich, in the closet und beat it. Michael war ein wirklich außerordentlich guter Künstler und hat viele tolle Werke geschaffen.

Viel Spaß beim Entdecken:)