Mit welchem Material kann man eine Landschaft modellieren?

8 Antworten

Hi einfach grobes Packpapier zusammenknüllen und wieder auseinanderziehen dann mit dünn angemachtem Gips betreufeln und nach dem trocknen anmalen--> sieht täuschend echt aus. gruß

Im Modellbau nimmt man da erst ein dünnes Gitter das man anbringt und in Form biegt

und danach mit Gips bestreicht und anschließend bemalt

Klappt sehr gut

pippi60  08.09.2008, 20:30

Genau das wollte ich auch vorschlagen, DH!

Limettensaft
Fragesteller

Ich brauche allerdings nur ganz leichte erhebungen, ohne gitter eigentlich, was nimmt man dann?

ich würde dafür FIMO-Modelliermasse nehmen. Die härtet aus ohne zu schwinden, gibts in vielen Farben und kannst sie auch übermalen. Gibts im Kunst- und Bastelmarkt!

Knete. Gibt es in allen Farben und bleibt haften.

Ich würde es mal mit Styropur versuchen. Kann man als Platten u. Blöcke kaufen. Im Baumarkt oder Internet. Dann mit einem scharfen Messer (Cutter, oder Skalpell) zurechtschneiden. Auch schleifen ist möglich. Das fertige Ergebnis kann man dann mehrfach mit Wandfarbe oder Künstleracrylfarbe bemalen. Je mehr Schichten, um so weniger sieht man dann noch das Styropur. habe das schon gemacht. Sieht super aus, geht ganz leicht u. man kann fast alles daraus bauen.