Mit welchem Kleidungsstil kommt man bei Frauen besser an?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anzugträger 59%
Gangster/Badboy Look 18%
Penner/Lässig 15%
Hipster 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gangster/Badboy Look

Das asoziale Selbstbewusstsein im Bad Boy / Gangsterlook wirkt Wunder.

der schmierige Anzugträger gefällt bestimmt auch einige, aber das erstere wirkt wie gesagt, Wunder und zieht mehr Leute in den Bahn.

Woher ich das weiß:Recherche
alterKnabe291
Fragesteller

danke, werde ich mal testen. 🧐

Anzugträger

Das beruht auf meiner persönlichen Erfahrung. Frauen empfinden diesen Kleidungsstil oft als attraktiv. Aber davon mal abgesehen, bringt einem das beste Outfit nichts, wenn man auf menschlicher Ebene nicht zueinander passt.

Anzugträger

Von denen hier kommt bei den meisten Frauen wahrscheinlich der seriöse Anzugträger am besten an - die Umfrage ist aber diesbezüglich (sorry wenn ich des so direkt sage^^ so bin ich halt) auch etwas ungeschickt zusammen gestellt, denn normalerweise hätte ich "eher lässig" gesagt, aber ohne das unschöne Wort "Penner" dazu :-/

Hintergrund: Wer einen Anzug trägt, gilt als autoritär und eventuell wohlhabend oder als einer, der eine höhere gesellschaftliche Stellung inne hat. Kommt aber auch auf den Anzug und den "Pflegezustand" des Körpers sowie die Ausstrahlung an - ein vergammelter, ungehobelter Typ in einem alten, nach Rauch stinkenden und eventuell nicht gut sitzendem Anzug in unmoderner Farbe wirkt eher belustigend als stilvoll.

Ich (30 Jahre) trage am liebsten einfarbige Longsleeves oder das aufgekrempelte Jeanshemd zur Chino. Inzwischen trage ich das auch auf der Arbeit und es gab schon einige sehr ehrliche Komplimente von Kolleginnen - sei viel cooler so und ich soll das bloß beibehalten ;-)

Heute musste ich aber aufgrund einer feierlichen Verabschiedung, auf der ich auch eine Ansprache halten musste, echt mal im Anzug aus dem Haus mit Krawatte (!) und bekam von drei Kolleginnen auch sehr schöne Kommentare dazu. Habe aber auch Wert drauf gelegt, dass die Krawatte zum Sakko gepasst hat und zum weißen Hemd sowieso.

Meine Freundin sagte mal - mit Sakko, dunkelblauer Jeans, weißem Langarmshirt und schwarzen Schuhen sowie silberner Armbanduhr (ich glaub das war die Adora) hätte ich "total lecker" ausgesehen^^ na denn ;-)

es ist nicht nur "klischeehaft" sondern unsinnig.

Gangster Look kommt auf einer Beerdigung, Hochzeit oder Theater-Besuch nicht gut an. Der Nadelstreifen-Anzug kommt im Schwimmbad oder am Dönerstand nicht gut an. Willst Du von einem Zahnarzt im Hipster-Look behandelt oder die Haare von jemanden im Penner-Look geschnitten bekommen.

Oder anders gesagt: Kleidung muss zur Person & deren Verhalten passen, aber vor allem zur Situation.

Anzugträger

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Gangster und Pennerlook sind so ziemlich schwimmend gleich.

Anzug ist natürlich übertrieben. Saubere Kleidung*, Körperpflege und vorallem gescheite Schuhe (nicht kaputte Sportlatschen) ist das beste.

* Jeans, normales Oberteil. Je nach Situation kann es schonmal abweichen. Bei einem Date wäre ein etwas schickeres Hemd oder zumindest ein hochwertiges Polo geeignet. – Wenn es ohnehin ein "AsiTreff" zum saufen ist kann's auch tatsächlich ausreichen im Pennerlook zu punkten.