Mit welchem Job würdet ihr euch Selbstständig machen?

5 Antworten

Aktuell würde ich mich gar nicht selbstständig machen wollen. Ich habe grundsätzlich kein Interesse Extrastunden zu schieben und das teilweise unbezahlt. Lieber hin ich Arbeitnehmer und habe mehr Freizeit im privat Dinge erledigen zu können.

Das Risiko pleite zu gehen ist es mit bei der Regierung nicht wert einzugehen.

Niemals würde ich mich selbstständig machen. Hätte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal tun können. Nein danke. Ich bin lieber Untergebener mit festen Arbeitszeiten und festem Lohn/Gehalt.

Eine Ein-Mann GmbH gründen und IT technische Dienstleistungen anzubieten.

Web Developer, mache ich auch Bald.

christl10  04.05.2022, 19:45

Das macht ein Freund von mir. Die Auftragslage ist eher mau, da es viel Konkurenz gibt. Es gab Zeiten wo er sein altes Fahrrad verkaufen mußte um was zu Essen zu haben.

zwxinker  04.05.2022, 20:38
@christl10

Konkurenz gibt es überall. Ich sehe es als Herausforderung gegenüber den anderen.

christl10  04.05.2022, 20:46
@zwxinker

Na dann viel Spaß. Ich hoffe Du hast auch ein Fahrrad daß Du zur Not verkaufen könntest.

Mit keinen, das ist mir zu riskant.