Mit welchem Gang kann man ein Single Speed vergleichen?

3 Antworten

Abhängig von Kettenblatt- und Ritzelgröße. Du kannst dir das selber zusammenstellen und auch anpassen, wenn du das Bike in den Urlaub oder so nimmst und mit weniger Druck fahren willst

Ich überlege die ganze Zeit mein Bike auf Single Speed umzurüsten weil ich die Gänge überhaupt nicht nutze. Mit welchem Gang kann ich mir ein Single Speed vergleichen? Oder kann man das individuell einstellen?

Das hängt von dem verwendeten Kettenblatt und dem Ritzel (und dem Reifen) ab.

Und davon, wie Du "mit welchem Gang" definierst. ;-)

Spiel hier mal ein wenig mit rum: http://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=39,53&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27&UF=2215&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth&GR2=SGLS&KB2=44&RZ2=21&UF2=2215

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich kann man das einstellen:

Durch die Wahl der Größen von Antriebszahnrad und Ritzel.