Mit welchem Beruf kann ich richtig viel Geld verdienen?

15 Antworten

Es gibt verschiedene Studien - Richtungen, die ein gutes Einkommen und Aufstiegschancen versprechen!

Jura - als Anwalt, Staatsanwalt oder Richter verdient man ganz gut und bei Spezialisierungen, wie Wirtschaftsrecht kann man überall arbeiten!

Medizin - Ärzte sind immer gefragt und verdienen ordentlich (Vorsicht: Ist mit viel Stress und Verantwortung verbunden)

BWL - Betriebswirtschaftslehre ist heutzutage eine sichere Bank und hat viele Möglichkeiten um Aufzusteigen

Finanz- & Bankenwesen - Hier wartet als Investmentbanker oft das große Geld, aber immer auch das Risiko

EDV - In der PC - Branche liegt viel Geld und zb. als Spiele - Entwickler auch ´ne Menge Spass ;-)!

Marialina1991  06.08.2015, 09:53

zum Thema BWL: Da erwarten aber neue Bachelor's oft zu viel. Die kriegen erst mal nen Realitätsschock was das Gehalt angeht nach dem Studium.  Da KANN man reich werden; aber das Fach ist übelst überlaufen und deshalb kriegen viele nicht mal direkt nen Job...

Zu den anderen Jobs kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein Studium hab ;)

Naja, mit der Einstellung "Hauptsache Studieren" und dann "Hauptsache viel Kohle" kommt man meistens nicht weit. Mach das was du gerne machst. in jedem Bereich kann man sich hoch arbeiten. Wenn du ein hohes Einstiegsgehalt hast, bedeutet das nicht, dass es in 10 Jahren immer noch höher ist als das von nem anderen. Der der sich für seinen Job interessiert, kommt schneller weiter.

Es ist sehr löblich, dass Du Deine Mutter finanziell unterstützen und ihr etwas zurückgeben willst. Aber bist Du Dir sicher, dass Du mit IRGENDEINEM Beruf glücklich wirst, nur weil er viel Kohle bringt? Stell Dir vor Du musst vielleicht 50 Jahre in einem ungeliebten Beruf arbeiten. Suche Dir lieber einen Beruf, der Dich auch emotional ausfüllt und in dem Du gerne arbeitest, denn nur dann leistest Du in Deinem Beruf auch genug, um für Deine Tätigkeit gut bezahlt zu werden. Etwas studieren, was viel Kohle bringt, nur um dann keinen Job zu bekommen, weil man in diesem Beruf einfach nix taugt, bringt auch nix.

Als Broker zB, wofür man sich allerdings gut damit auskennen sollte. Generell im Bereich der Wirtschaft lässt sich Geld verdienen.

Es ist möglich, mit jedem Studium richtig viel Geld zu verdienen. Aber... möchtest du etwas machen, nur um reich zu werden? Auf Dauer kannst du dadurch sehr unglücklich werden...

Vieles wurde hier schon genannt, und ich wollte nur eine Sache hinzufügen:
Mathe: ist sehr gefragt. Mein Vater hat das studiert + noch ein Doktorat und jetzt arbeiter er in der europäischen Kommission (genauer gesagt im Rat) und verdient ÜBER 10.000€ im Monat. Als Europäischer Beamte verdient man oft sehr viel, da die Steuern anders berechnet werden. Außerdem wird deinen Kindern ein Platz an europäischen Schulen angeboten (ich gehe auf die in Brüssel), welche sehr sehr gut sind. Relativ viele Ferien hat mein Vater auch.

Nicht nur mit Mathe kannst du da arbeiten, sie brauchen auch zB Informatikabsolventen, Politiker, und und und... Sogut wie alles geht.

Hoffentlich wirst du glücklich.

Otakumitherz
Fragesteller

oh je, alles, was mir nicht liegt :/