Mit was würde sich Caprylsäure mischen und wofür brauch man das?

1 Antwort

Caprylsäure mischt sich vor allem mit apolare Lösungsmitteln wie Benzin oder Ether gut. Wahrscheinlich funktionieren auch Alkohole wie t-Butanol oder n-Pentanol.

Grund hierfür ist der überwiegend apolare Charakter durch die lange c Kette

Verwendung findet Caprylsäure bei der Herstellung von Seifen, Farbstoffen, natürlichen Insektenschutzmitteln, Antipilzmitteln und "desinfizierenden" Arzneimitteln.

einfach gesagt löst die dann Zellschichten der verschiedenen Organismen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazeut/PTA

Luimointen
Fragesteller

Und warum verwendet man Caprysäure für diese zwecke?

Flauser  11.04.2024, 21:03
@Luimointen

Gleiches löst sich in gleichem. Und die Herstellung wird vermutlich günstig sein